Aktuelle Infos zum Clan Falkenhorst
Willkommen bei der Clan-Zeitung des Clans Falkenhorst. Hier bekommst Du täglich aktualisierte Nachrichten zum Clan und Tipps zur Clanburg.


Clan-Zeitung mit wichtigen Informationen zum Clan und zur Clanburg
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Extrablatt: 3. Ausgabe 14. Mai - 4. Juni 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 23
Ort : Berlin

BeitragThema: Das Extrablatt: 3. Ausgabe 14. Mai - 4. Juni 2013   So Mai 12, 2013 6:00 pm

Das Extrablatt

Ausgabe 3: 14.5.2013 – 4.6.2013

Herzlich Willkommen zur 3. Aufgabe vom Extrablatt!

Was das hier ist? Das die eine Art Kolumne die von uns, Lexa und Jakob, geschrieben wird.
Alle 2 Wochen erscheint eine neue Ausgabe und informiert euch über die neusten Themen in Runescape. Egal ob zu Events, Updates oder sonstigen Informationen. Falls ihr etwas habt, was in diese Kolumne soll, schreibt uns einfach im Spiel an: Lexachen und 222 Jakob oder schreibt uns eine private Nachricht im Forum.


Kommen wir zu den Themen:

Events:

Rum brennen / großes Rumkugeln
Golden Pray
friedliches Lehmen ( Gestohlene Schöpfung )

Updates:

Neuheiten im Mai:
- Der Nexus
- Götterboten
- Grün aber Gefährlich
- Bonus-Ep Aufräumaktion
- Salomonsladen / Goblinroulett
- Runescape Beta

Die neue Fertigkeit


Dann fangen wir mal an:


Events:


Rum brennen:

Das nächste Event:


Wann? 14. Mai 2013
20:00 Uhr

Wo? Fas Tharmos
Rumbrennerei


großes Rumkugeln:

Das nächste Event:


Wann? 21. Mai 2013
20:00 Uhr

Wo? Runenfertiger Gilde
Turm der Magier


Golden Pray:

Das nächste Event:


Wann? 1. Juni 2013
19:00 Uhr

Wo? Spielerhaus: noch offen
Taverly


Gestohlene Schöpfung:

Das nächste Event:


Wann? 17. Mai 2013
20:00 Uhr

Wo? Spielehöhle
Falador


Updates:

Neuheiten im Mai:

Der Nexus

Der Nexus ist eine neue Atraktion im Sumpf von Lumbridge. Dort kommen grauenhafte Wesen aus dem Boden. Wer sich diesen Allerdings stellen möchte, kann dies gern tun. Der Druide Ysondria führt den Trupp dieser mutigen Leute an. Falls ihr also mitmsichen wollt, müsst ihr euch bei ihm melden. Dieses Update ist nur für Mitglieder. Allerdings gerade für die neuankömmlinge auf dieser Welt, bietet das Minispiel eine super Art, kostenlos Gebet von Stufe 1 - 40 zu trainieren. Das ist auch der Hauptbereich, für den das Spiel ausgelegt ist. Danach kann man dieses natürlich noch wahrnehmen, allerdings Hauptsächlich für den Spaß und die Zeit zum Plaudern. Von daher kann es natürlich eine angenehmere Art zum trainieren sein. Gerade daher, dass viele Spieler nicht das Geld für Gebet haben, kann das natürlich sehr nützlich werden.



Noch mal zusammen gefasst:

-neue Art Gebet zu leveln
-Gedacht für Stufe 1-40
-nur für Mitglieder
-findet im Sumpf von Lumbridge platz
-beginn über den Druiden Ysondria



Götterboten

Die Götterboten besuchen uns auf Gielinor. Ihre Götter schmieden große Rachepläne gegen die Welt und ihre Boten sollen uns auf ihre Seite ziehen. Entscheiden zu wem wir gehören, können wir selbst. Wer es noch nicht weiß: in dem Abenteuer "Die Welt erwacht" wird der Schutz, den Guthix der Welt gegeben hat, zerstört. Wie müsst ihr schon selbst herausfinden, durch das machen des Abenteuers. Jedenfalls können alle Götter, die vorher abgehalten wurden, die Welt wieder betreten. Daher sie alle unser schönes Gilenor haben wollen, wird höchstwahrscheinlich wieder ein Krieg beginnen. Aber die Götter allein, schaffen dies natürlich nicht. Sie brauchen Leute, die für sie in den Kampf ziehen. Da kommen die Götterboten und wir ins Spiel. Die Götterboten preisen ihre Gott in der Welt von Runescape und hoffen auf Spieler, die sich dieser Gruppe anschließen. Durch das Erledigen von Aufgaben, wir die Göttergruppe gestärkt und ihr mit Ep-Belohnungen und Gegenständen belohnt. Aber bevor ich jetzt weiter von den tollen Ehrfahrungspunkten rede und den tollen Gegenständen, sag ich lieber mal, welche Göttergruppen es gibt.

Da wären:
Saradomin ( Gott der Ordnung und der Gerechtigkeit )
Zamorak ( Gott des Chaos und der Zerstörung )
Guthix ( Gott des Gleichgewichts )
Bandos ( Gott des Krieges )
Armadyl ( Gott der Freiheit und der Gelassenheit )
Zaros ( Gott der Kontrolle )
Seren ( Gott der Natur und der Tiere )
Götterlos ( Götter sind Zerstörer )

Zu den Ep und den Gegenständen:
Die Ep sind über alle Fertigkeiten verteilt. Das heißt dass man die Belohnungen in jeder Fertigkeit bekommen kann. Wie genau das verteilt ist, weiß bisher nur das J-Mod Team. Außerdem soll es einen Hybridhelm ( Also für alle Kampfarten, Magie/Fernkampf/Nahkmapf ) geben, der ab Stufe 60 tragbar ist. Das ist bisher alles, was wir über die Belohnungen erfahren haben.

Noch mal zusammgen gefasst:

-mehr Infos zu den Göttern
-Belohnungen durch Treueschwur und verbreitung der Götter
-für Spieler der kostenlosen und gekauften Version
-Ehrfahrungspunkte und Gegenstände als Belohnung für Aufträge




Grün aber Gefährlich

Eine gute Nachricht für alle hochstufigen Hobbylandwirte!
Es sollen ganze 10 neue Pflanzen eingeführt werden. Diese sollen das "Leben" auf den Hopfen-, Blumen- und Nutzparzellen wieder zum blühen bringen. Hauptsächlich sind die Pflanzen für Stufe 76 - 99 gedacht und sehr gut auf dem Weg zum Umhang helfen! Das ist natürlich eine gute Nachricht, für Leute die noch nicht Stufe 99 erreicht haben. Allerdings sollen die Personen mit Landwirtschaft 99 nicht zu kurz kommen. Die Pflanzen sollen im ausgewachsenem Stadium nicht nur Landwirtschaft-Ep geben, sondern auch in anderen Fertigkeiten wie Diebstahl oder Stärke. Beispiele dazu kommen später. Zu dem soll Baukunst ebenfalls eingebunden werden. Durch Baukunst sollt ihr euch Spaliere für den Wein bauen können. Der Wein wird damit verbessert und kann zu Götterwein werden. Wiederrum mit dem Götterwein kann man die Göttertränke ( Saradomintrank & Zamoraktrank ) verbessern. Das hat natürlich auch einen Vorteil für die Leute, die ihre Tränke selber machen.



Kommen wir aber nun zu den oben genannten Beispielen:

1) Beispiel:
Durch das klauen der Frucht aus den Fangblättern der Venusfliegenfalle, erhaltet ihr Diebstahl-EP.

2) Beispiel:
Durch das Ausgraben und Rausziehen der Wurzelknolle von der Topinamburpflanze, erhaltet ihr Stärke-EP.

noch mal zusammen gefasst:
-10 neue Pflanzen
-für Stufe 76-99
-große Hilfe bis 99
-neue Verwendung für Blumen-, Hopfe-, & Nutzparzellen
-nicht nur Ep in Landwirtschaft, sondern auch in anderen
- verflechtung mehrer Fertigkeiten in einem


Bonus Ep Aufräumaktion

Auch die Bonus Ep werden "bearbeitet". Dabei handelt es sich aber nicht um die rausnahme von Ep. Es geht dadrum, die Ep die in Amuletten und Ringen vorhanden sind, auch ohne tragen zu benutzen. Das klingt gerade wahrscheinlich komplizierter als es ist. Einfach gesagt: Ihr müsst die Bonus-Ep Amulette/Rine nicht mehr tragen, um sie nutzen zu können. Basieren soll das alles auf dem Empfehlungspogrammsystem. Wie das allerdings genau funktioniert bzw funktionieren soll, kann ich bisher nicht sagen. Aber was genau ich meine, zeige ich euch noch mal am besten in einem Beispiel.

Beispiel:

Ihr habt ein Verteidigungs-Amulett, das mit Ep aufgeladen ist. Momentan müsst ihr dieses tragen um die Ehrfahrungspunkte zu bekommen. Nach dem Update, könnt ihr einfach nur noch Kämpfen ohne das Amulett tragen zu müssen. Dies ermöglicht es natürlich ein Kampfamulett ( Amulett des Zorns, etc. ) zu tragen.


Salomonsladen / Goblinroulett

Auch im Golbinroulett und im Salomonsladen gibt es änderungen. Ihr könnt neure Gegenstände gewinnen. Hauptsächlich dreht es dich dabei aber um die Drachenschlüssel. Diese können genutzt werden um spezielle Truhen zu öffnen. In diesen könnt ihr dann besondere Waffen finden. Auch Animationen können in den Truhen lauern. 2 der Animationen, die man bekommen kann, ist eine neue Todesanimation ( nach dem Tod ) und die andere zu den Masken vom Fiesta de Guerreros. Das war alelrdings auch schon alles. Ob die Waffen nützlich sein sollen, wurde bisher nicht bekannt gegeben.


Runescape Beta

Auch von der Beta für den neuen Client und das neue Interface gibt es Neuigkeiten.
Die Beta ist jetzt vollkommen geupdated. Das heißt alle Updates, die den Client und das Interface betreffen sind nun verfügbar. Auch alle Spielfehler die von den Spielern gemeldet wurden, sollen in der nächsten Zeit behoben werden. Außerdem wird die Beta nach und nach für ALLE Mitglieder geöffnet, das heißt auch für die Leute, die bisher keinen Zugang hatten, bekommen vor der Einführung die Chance, sich alles anzuschauen.


Die neue Fertigkeit

Die Anfang des Jahres angekündigten 2 neuen Fertigkeiten sind ja schon einige male Verschoben worden. Inzwischen wurden sie sogar getrannt. Das heißt der erste kommt dieses Halbe ja, der andere im nächsten. Bisher wussten wir nicht mal die Namen. Allerdings hat sich das nach dem letzten Video geändert. Uns wurde mitgeteitl, dass die 1. neue Fertigkeit "Wahrsagen" heißt. Allerdings keine weiteren Infos. Natürlich macht man sich gedanken, allerdings bin ich bisher nicht auf eine Idee gekommen, wie man diesen Verarbeiten kann. Daher es ja gesagt wurde, es gibt einen Sammler- und einen Verarbeitungsskill, muss es ja zuerst den Sammler geben. Sonst könnte man ja nichts verarbeiten. Also, was denkt ihr? Was kann man sich unter der neuen Fertigkeit vorstellen und wie könnte man sie verarbeiten? Ihr könnt uns ja mal einen Kommentar da lassen.


Das war es erstmal von Uns. Wir hoffen das euch die Ausgabe gefallen hat und
vielleicht die eine oder andere "Wissenlücke" schließen können.

Liebe Grüße

Lexa und Jakob





hier auch noch mal die Quellen der Bilder:
http://services.runescape.com/m=news/l=1/hinter-den-kulissen-mai-2013 < -- Bilder der Pflanzen
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20130510133211/runescape/images/2/21/The_Nexus_teaser_2.png <-- Nexus 1
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20130509190129/runescape/images/9/92/The_Nexus_teaser_1.png <-- Nexus 2
http://services.runescape.com/m%3Drswikiimages/en/2013/4/the_last_tears_of_guthix_by_Xara-03050255.jpg <-- Guthix
Nach oben Nach unten
 
Das Extrablatt: 3. Ausgabe 14. Mai - 4. Juni 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mal- und Zeichenwettbewerb Mai/Juni 2013
» Fische/ Insekten im Juni
» Ausgabe 20 - 06.01.2013
» Avatar erstellen
» [ECS][19.03.13] Geheimnisvolle Bilder von Bushof

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aktuelle Infos zum Clan Falkenhorst :: Wichtige Information zum Clan :: Extrablatt-
Gehe zu: