Lexa´s KolumneHalli Hallo wo immer ihr gerade seit. Das hier ist die 2. Ausgabe von Lexa´s Kolumne.
Und JAAA, dieses mal ist sie Vollständig ( ;P )
Hier die Themen:
1. Was knistert da so? Das Lagerfeuer
2. Schreit da wer nach Hilfe? Unterstützung bei Zielen
3. Friedlich Lehmen oder doch Krieg der Seelen? Events: vergangene & kommende
4. Wie bitte? MEGAA - MAII: Das 2. Wochenende: Runespan
Thema 1: Das LagerfeuerHört ihr es auch in den letzten Tagen dauernt Knistern und wisst nicht was das ist?
Ich weiß es. Es ist das angekündigte Lagerfeuer. Für viele ist es eine Erleichterung beim Funkenschlagen oder Kochen leveln, aber für viele auch die Hölle. Am Donnerstag, den 10.5.12, begann wieder mal eine wilde Diskusion dadrüber was für ein "Noob-Skill" Funkenschlagen jetzt sein wird. Mal Ehrlich.. Findet ihr das es ein "Noob-Skill" ist, nur weil man es leichter leveln kann? Ich finde nicht. Natürlich ist es für die Leute die schon ihren Umhang haben eine "unverschämtheit" das es einfacher ist, aber ich finde das gut so. Ich sage immer: JEDER DER SICH EIN CAPE VERDIENT HAT EGAL AUF WELCHE WEISE, OB MIT ERNEURERUNGEN ODER OHNE, KANN STOLZ SEIN DAS ER DIESE LEISTUNG ERBRACHT HAT!!!!! Leider sieht das nicht jeder auf Runescape so. Viele mäckern rum oder beschweren sich, aber sie müssen es doch nicht ausüben. Sie können Stolz sein dies geschafft zu haben. Ich kann beide Seiten gut verstehen, aber das meckern hilft da auch nur wenig und nervt einem manchmal den letzten Nerv. Nunja genug dazu.
Was ihr braucht um ein Lagerfeuer zu beginnen oder einem beizutreten?
Nur Scheite ( egal welche Sorte ) und vielleicht etwas gute Laune, dann könnt ihr euch super Unterhalten und Austauschen. Man bekommt mehr Erfahrung als wenn man "normal" Scheite anzündet. Dies geschieht weil man Bonus-Ep bekommt. Hier eine kleine Liste:
2 Spieler 1 %
3 Spieler 2 %
4 Spieler 3 %
5+ Spieler 4 %
Also tut euch zusammen um mehr EP zu erhalten.
( Erklärung: Ep = Erfahrungspunkte )
Thema 2: unterstützung bei ZielenIch habe bemerkt das sich viele Leute aus dem Clan, aber auch außerhalb, Ziele gesetzt haben. Egal ob in Fertigkeiten, Aufgabenlisten oder anderem. Auch ich habe mir solche Ziele vorgenommen. Allerdings.. Alleine? Nein, danke. Zusammen macht das alles doch viel mehr Spaß, raft euch also zusammen, schreibt eure Ziele unter die Zeitung ( mit der Überschrift: "Meine Ziele" ) und sucht euch Partner mit denen ihr leveln könnt. Natürlich möchte auch ich nicht alleine sein, deswegen hier meine Ziele:
Fertigkeiten:
Angriff: 90+
Stärke: 90+
Verteidigung: 85+
Fernkampf: 90+
Gebet: 99
Magie: 99
Runenfertigung: 85
Baukunst: 85
Kerkerkunde: 90+
Gewandtheit: 99
Pflanzenkunde: 85
Diebstahl: 85+
Bognerei: 85
Handwerk: 85
Berserker: 85
Jagen: 85
Bergbau: 90+
Schmieden: 92
Fischen: 90+
Funkenschlagen: 99
Holzfällerei: 99
Landwirtschaft: 85+
Beschwörung: 93
Aufgabenlisten:
Varrock: Elite Aufgaben
Falador: Elite Aufgaben
Ardougne: Elite Aufgaben
Morytania: Elite Aufgaben
Dorf der Seher: Elite Aufgaben
Fremeniken: Elite Aufgaben
Karamja: Elite Aufgaben
( Falls ich für die Aufgabenlisten Fertigkeiten brauche die ich nicht habe, gehören sie mit zu den Zielen, werden aber nicht mit eingetragen )
Thema 3: Events: vergangene & kommendeIn der letzten Woche gab es ein tolles Event: das Golden Pray - Event.
Leider hat mein Rl mich gehindert dran teilzunehemn, aber beim nächsten mal bin ich ganz vorne mit dabei. Aber Ehmilia sagte so treffend: " Rl geht vor!" Womit sie total recht hat. Hier erst mal ein ganz großes "DAANNKKEEE SCCHHÖÖÖNNN" an Ehmilia und Falkenhorst für das managen dieses tolles Events. Falls ihr wissen wollt wer alles da wahr bzw aktiv gelvlt hat, Hier der Link:
http://services.runescape.com/m=forum_de/l=1/l=1/forums.ws?83,84,447,101040,goto,5Natürlich auch von mir ein Herlichen Glückwunsch an alle "Aufgestiegenden".
Nun zum kommenden Event:
Red Corsar und der Schnupptrup veranstalten am Samstag, den 26, Mai 2012, um 20 Uhr auf Fas Tharmos das große und freidliche Rum brennen. Jeder ist eingeladen und herzlich Willkommen. Bitte sagt aber vorher bescheid wer kommt, um das man es ca weiß. Dies könnt ihr gern bei mir machen und ich leite es weiter an Red Corsar.
Was wird benötigt?
Bevor die Frage noch gestellt wird, hier die Antwort:
gewichtsreduzierende Gegenstände (wie z.B. Gewandtheitsrobe, Stiefel der Leichtigkeit, etc)
ein leeres Inventar
die beste Axt die man hat (in der Hand)
Abenteuer: Kajütenkoller (
http://www.rscommunity.de/index.php?option=content&task=view&id=22 )
Wenn ihr alles habt kann euch nichts mehr Aufhalten. Auch ich nehme an diesem Event teil. Treffen tue wir uns, wie gesagt, am 26.5.2012 um 20 Uhr auf Welt 121 vor der Brenneri auf Fas Tharmos.
Falls ihr Fragen habt, drunter Schreiben mit der Überschrift "Rum brennen" oder Ingame anschreiben: Lexachen.
( Erklärung: RL = Real Life = eng. für reales Lebens, wirklichkeit
Erklärung: gelvlt = gelevlt = trainiert )
Thema 4: Mega - Mai: Wochenende 2: RunespanDieses Jahr hat sich Runescape mal wieder etwas ausgedacht um Mitglieder zu gewinnen. Den Mega - Mai. In diesem Monat werden viele verschiedene Events angeboten und wer den ganzen Monat Mitglied ist, bekommt man am ende in Jeder Fertigkeit 10.000 EP. Dieses Wochende ist das "Runespan - Wochenende". Das heißt man bekommt doppelte Punkte im Runespan. Diese kann man für Kultur-Roben und andere Preise für den Runenfertiger-bedarf eintauschen.