Aktuelle Infos zum Clan Falkenhorst
Willkommen bei der Clan-Zeitung des Clans Falkenhorst. Hier bekommst Du täglich aktualisierte Nachrichten zum Clan und Tipps zur Clanburg.


Clan-Zeitung mit wichtigen Informationen zum Clan und zur Clanburg
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das Extrablatt: 1. Ausgabe 2. April - 16. April 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 22
Ort : Berlin

BeitragThema: Das Extrablatt: 1. Ausgabe 2. April - 16. April 2013   Di Apr 02, 2013 3:56 pm

Wir begrüßen euch Herzlich zur 1. Ausgabe vom Extrablatt!

Was das hier ist? Das die eine Art Kolumne die von uns, Lexa und Jakob, geschrieben wird.
Alle 2 Wochen erscheint eine neue Ausgabe und informiert euch über die neusten Themen in Runescape.
Egal ob zu Events, Updates oder sonstigen Informationen. Falls ihr etwas habt, was in diese Kolumne soll, schreibt uns einfach
im Spiel an: Lexachen und 222 Jakob oder schreibt uns eine private Nachricht im Forum.

Das Extrablatt


Soo, aber bevor es mit der Kolumne los geht, hier noch eine kleine Info:
Die erste Ausgabe wird immer etwas länger sein, daher wir ja auch Runescape Updates mit in die
Kolumne nehmen. Da wir aber immer erst im ca. nächsten Monat alles durchgetestet und fertig geschrieben haben, wird die Kolumne halt etwas länger. Es kann aber auch mal sein, dass die Kolumne einen Tag später erscheint, also
nicht wundern .Wink



Die Themen:

Events:

Rum brennen / großes Rumkugeln
Golden Pray
Krieg der Seelen

Updates:

Wildnis - Stoßtrupps
Rune Scape 3 Beta
Beidhänigkeit jetzt auch im Kerker
Update vom Burgnkampf und der Duell - Arena
Jagenveränderung: Siegelgeister
Evolution des Kampfes
Verlies der Götterkriege
Ep für Alles

Dann beginnen wir mal mit dem ersten Thema:

Die Events:


Golden Pray

Wann? Samstag, den 23. 3. 2013
19:00 Uhr

Wo? Haus: Le Green
Haus: Ehmilia

Wer hat was geschafft?

Amiza 1 lvl auf 67
Ehmilia 310000 eps
Fata 2 lvl auf 92
ImNotPDiddy viele eps innerhalb der Stufe 96
Klotaucher 10 lvl auf 70
Krieger Emy viele eps - ist bereits Stufe 99
McHema 1 lvl auf 89
Og Beatman 1 lvl auf 93
omleh w 8 lvl auf 48

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Erleuchteten!! @@@@

Das Event war mal wieder ein voller Erfolg! Dieses mal waren sogar wirklich viele Engel da, die ihre Opfer dageboten haben. Natürlich meinte (auch wieder) eine Person, stören zu müssen, was aber durch den kurzfristigen Hauswechsel gestoppt werden konnte. Hoffentlich verlauft es das nächste Mal ohne nervende "Türschließer". Trotzdem fanden wir das Event total toll und konnten nebenbei gut neue Infos zu sämtlichen Themen austauschen. Die Stimmung auf dem Event war sehr gelassen und hat einen wieder mal total überzeugt, wiederzukommen. Wir freuen uns aufs nächste Event und auf die viiieeellleenn tollen Lichter, die durch die Decke fliegen werden. Wink

Wann ist das nächste Event?

am: 13. 4. 2013
um: 19:00 Uhr
Haus: noch offen



Rum brennen / großes Rumkugeln


Wann? Dienstag, den 26. 3. 2013

Wo? Fas Tharmos / Rumbrennerei

Wer? blaues Team: Ehmilia, Lila Krieder, R Deere, Willhelmo
rotes Team: Lexachen, 222Jakob, Carolenchen, H i qP O


Auch das Rum brennen ist suuppeerrr verlaufen. Wir hatten viel Erfolg, auch wenn mein Team ( Rot ) am Ende verloren hat, war es ein toller Abend.
Wir hatten sehr, sehr viel Spaß in der Skype Konversation und natürlich auch beim Rum trink.. ähm.. brennen. Wink
Auch wenn Carolenchen und 222Jakob die ein oder andere Runde aussetzen mussten ( ausversehen ), haben wir trotzdem den Spaß bewahren können und
haben um die Wette gebraut. Zum Schluss stand es 4 zu 1 für die Blauen, was allerdings kein großer Verlust war. Wir haben uns Super geschlagen und hoffen, dass unsere neuen Neulinge viel Spaß hatten und vorallem herausgefunden haben, ob das Minispiel etwas für sie ist. =)
Ich hoffe, dass das nächste Event am Dienstag wieder so ein voller Erfolg wird und vielleicht sehen wir ja ein paar vom Rum brennen wieder.

Wann ist das nächste Event?

am: 2. 4. 2013
um: 20:00 Uhr
in: Der Runenfertiger - Gilde
gespielt wird: das große Rumkugeln



Updates:


Wildnis - Stoßtrupps


In letzter Zeit sind viele Banditen in der Wildnis aufgetaucht. Sie Morden und Klauen im Namen der Götter und Querkus, der Ent, befürchtet daher dass das eine Störung im Gleichgewicht verursachen könnte. Daher werden wir gebeten, die Banditen zur Rechenschaft zu ziehen. Um das zu tun, müssen wir mit Querkus reden, der sich auf der Brücke von Edgeville zur Markthalle befindet. Er wird euch erzählen, wo sich das momentane Lager befindet. Allerdings ist auch der Weg zu diesen Orten nicht ungefährlich. Die Wege sind einfach zu finden, aber da sie sich in der Wildnis befinden, könnt ihr auf dem gesamten Weg von Spielern angegriffen werden. Falls ihr sterbt, verliert ihr alle Gegenstände, die ihr bei euch tragt. Dazu muss man aber sagen, dass nur ein geringer Teil euch von den Spielern angreift. Die meisten sind nur auf schnelle und gute Erfahrung aus, die man dort sehr gut bekommt. Sobald ihr allerdings den Banditen besiegt habt, endet das Spiel noch nicht. Ihr müsst die Zelte plündern und Fragmente zum Ent bringen. Wie schon angesprochen, geben diese dann gute und schnelle Ep. Aber fangen wir doch am besten von vorne an und erklären wie das Spiel abläuft.

Wie schon gesagt, beginnen tut man es bei Querkus, dem Ent auf dem Weg von Edgeville zur Markthalle. Ihr sprecht mit ihm über das momentane Ereignis und er sagt euch, wo sich das Lager befindet. Teleportieren tut er euch allerdings nicht, sondern ihr müsst durch die gesamte Wildnis laufen.
Die Orte zu finden ist allerdings nicht schwierig. Meist sind es Angaben, wie " Die Lager befinden sich östlich vom Lava - Labyrinth". Falls ihr nicht wisst wo sich dieses befindet, reicht ein Blick auf die Karte.





Sobald ihr dann durch die Wildnis gelaufen und heil am Lager angekommen seit, geht es auch schon los. Ihr dürft nich zu nah an Lager heran treten, außer der Bandit greift euch schon an. Falls aber alles noch ruhig ist, trettet ihr an das Lager heran und klickt auf den Lichtstrahl in der Mitte. Falls man von den Banditen gesehen wird, geht der Kampf los.





Sobald ihr angegriffen werdet, macht am besten Magie- oder Nahkampfgebet rein, daher ihr sonst ordentlich Schaden kassiert. Es kommt halt darauf an, ob ihr mit Nahkampf dort seit, mit Fernkampf oder Magie. Einfach gesagt: Wenn ihr mit Nahkampf da seit, benutzt ihr das Nahkampfgebet, sobald ihr auf ihn draufhaut. Wenn ihr aus der Ferne angreift, benutzt ihr am besten das Magiegebet. An sich ist es egal, welches Rüstzeug ihr mitnehmt, er trifft euch trotzdem. Sobald ihr einmal getroffen habt, bekommt ihr schon Berserker - Ep am Ende des Kampfes. Soblad der Kampf mit dem Banditen vorbei ist, könnt ihr Fragmente aus dem Lager entnehmen. 25 von pro Sorte. Daher ihr aber pro Lauf eh nur die 25 getragen bekommt, müsst ihr für die volle Belohnung mehrmals am Tag spielen. Die Wahlmöglichkeit besteht zwischen 3 Zelten. An jedem Zelt bekommt ihr ein anderes Fragment, das beim Abegeben andere Erfahrungsbelohnungen gibt.





Zu den Belohnungen: Die Belohnungen, außer den guten Ep beim Kampf, sind nicht gerade schlecht. Man kann die geplünderten Fragmente bei Querkus abgeben.
Dabei ist es natürlich entscheident, welche Fragmente man gesammelt hat. Insgesamt kann man zwischen: Bergbau, Baukunst, Landwirtschaft, Schmieden und Pflanzenkunde wählen. Es sind aber, wie schon gesagt, immer nur 3 Zelte da. Daher muss man das Spiel öfter als einmal am Tag spielen, wenn man die vollen Erfahrungspunkte haben möchte. Pro Fertigkeit kann man 25 Fragmente klauen. Also Insgesamt 125 Fragmente. Die Ep - Belohnungen sind allerdings den ganzen Aufwand wert. Ich ( Lexa ) habe pro Runde um die 80.000 - 120.000 Erfahrungspunkte gesammelt. Und das für nur 15 Minuten spielen! Die Belohnungen erhällt man natürlich auch nur, wenn man die Fragmente sicher
zum Ent Querkus bringt. Abgeben kann man diese via Ansprechen oder Rechtsklick und "Belohnungen". Außerdem gibt es noch eine besondere Belohnung. Diese nennt sich "Der Zauberstab des Verräters". Dabei handelt es sich um einen mächtigen, blutverschmieren Zauberstab den man während dieses Spiels für Zwischendurch ( Sfz ) bekommen kann. Wenn man diesen allerdings bekommt, werden alle Spieler in der Nähe eine Nachricht bekommen, das ihr ihn habt. Daher er 6.000.000 Goldmünzen wert ist, zeigt dich dabei, wem du wirklich vertrauen kannst!

Also aus unserer Sicht, lohnt sich das Spiel auf jeden fall. Natürlich ist es gefährlich, weil man jeder Zeit sein gesamtes Inventar + Rüstzeug verlieren könnte, aber die Ep - Belohnungen reizen das ganze echt rum. Wenn man zwischendurch nichts zu tun hat, oder schnell eine Fertigkeit trainieren möchte, ist das eine echte Empfehlung!


Rune Scape 3 Beta

Die Runescape 3 Beta soll zum Testen der neuen Grafik und des neuen Sounds sein. Durch dieses Update soll die Welt immer weiter gehen und nicht irgendwo am Horizont enden.
Das beudetet allerdings nicht, dass man über die ganze Welt schauen kann, sondern nur so weit, wie es in der Wirklichkeit wäre. Die Beta beginnt am 17. April 2013 und ist für die Gold- & Silbermitglieder ohne Frage sofort betretbar. Die anderen Mitglieder bekommen die Chance, sich vom 3. bis zum 10. April 2013 zu bewerben. Kurz vorher wird dann an die glücklichen Spieler eine Nachricht geschickt, also passt im Nachrichtenfach von Runescape, aber auch im privaten E-Mailpostfach, auf. Ab dem 24. April 2013 startet dann die Alpha. Während dieser Beta, werden die gesammelten Ep auf das richtige Spiel übertragen. Daher werdet ihr keinen Ep - Verlust hinnehmen müssen. Wink
Auch der dazugehörige Client ( HTML 5 ) hat sein gutes. Er beugt zusätzlich noch gegen Bots vor.


Beidhändigkeit jetzt auch im Kerker

Nun ist es endlich soweit. Die Schildhandwaffen werden auch in Kerkerkunde übernommen. Allerdings ist das nicht alles! Auch Fernkampf und Magie bekommen neue Objekte wie:
Wurfmesser, neue Schilde, evtl. auch Zauberstäbe und Armbrüste. Über die Zauberstäbe und Armbrüste sind bisher keine Wörter von Jagex' Seite aus gefallen, allerdings kann man
den Bogen ja nicht mit einem Schild kombinieren. Das selbe gilt mit Stab und Schild. Außerdem bekommt der Shop ein neues Item. Den Siegelsammler. Das ist ein Kobold, der für
100.000 Kerkerkundemarken erhältlich ist. Er sammelt die Siegel auf, die Monster fallen lassen. Daher kann er beim Berserkern oder auch beim spezielen Siegelsammeln nützlich sein.
Ihr erhaltet einen Koboldkopf in eurem Inventar, der symbolisiert, dass der Kobold bei euch ist und die Siegel sammelt. Außerdem könnt ihr die gesammelten Siegel gegen großzügige
Ep tauschen. Die Ep gehen natürlich in Beschwörung.


Update vom Burgenkampf und der Duell - Arena

Auch die Minispiele "Burgenkampf" und "Duell - Arena" sind nun dran. Ihnen geht es grafisch an den Kragen. Sie werden komplett grafisch Überarbeitet und auch das Minispiel an sich
wird verändert. Das Grundlegende bleibt natürlich gleich! Keine Sorge. Nur der Aufbau beim Burgenkampf verändert sich. Kommen wir erst zur Duell - Arena.
Sie verändert sich hauptsächlich nur grafisch. Allerdings werden auch alle Arenen bis auf eine geschlossen. Das heißt aber nicht, dass es nur eine Arena gibt, sondern das man sie nur nicht
mehr sieht. Die Kämpfe werden auf verschiedenen Ebenen stattfinden. Das verhindert die Überfüllung der Arena. Dann kommen wir zum Burgenkampf. Das Burgenkampf - Update ist größer und umfangreicher als das Duell - Arena - Update. Auch hier werden grafische Updates vorgenommen.
Allerdings ist das nur eine Sache. Die Belohnungsmarken, die man früher beim Burgenkampf bekommen hat, werden in 2 aufgespalten. Die ersten sind die Silbermarken.
Diese können für Verbrauchsgegenstände ausgegeben werden. Wie die normalen Marken halt momentan. Dann gibt es aber noch die Goldmarken. Der Verwendungszweck wurde von
Jagex bisher noch nicht bekannt gegeben, allerdings sind sie unerlässlich für den verzierten Perfektionisten - Umhang. Bekommen tut man die Silbermarken bei jeden Spiel, egal ob
gewonnen, verloren oder unentschieden. Die Goldmarken werden allerdings nur bei gewonnen und unentschieden verteilt. Aber kommen wir noch mal auf den Umhang der Perfektionisten zurück. Daher die Anforderungen für den Umhang mit diesem Update geändert wurde, möchten wir euch diese auch mitteilen. Die Spiele werden um 1.000 runter gesetzt. Das heißt für den Umhang braucht man dann 1.000 Spiele weniger. Allerdings sind halt 4.000 Goldmarken nötig, um sich den Umhang abzuholen ( 4.000 Spiele die Unentschieden oder Gewonnen wurden ). Sicherlich ärgern sich jetzt einige die diesen Umhang schon haben, allerdings für die, die noch dabei sind, hat es große Vorteile.


Jagenveränderung: Siegelgeister

Vorab: Was sind Siegelgeister? Siegelgeister sind Wesen, die südlich der Gnomen Festung gefangen werden können. Allerdings weder mit einem Schlingstock, einer Kastenfalle oder ähnlichem.
Fangen kann man sie nur mit Locksplittern und dem Yaktwee - Stock. Diese Gegenstände sind aber im Jagdgebiet der Siegelgeister erhältlich. Außerdem braucht man eine Jagenstufe von 72, um die Geister aus ihrem Versteck zu locken und mit ihnen Fangen zu spielen. Sobald man einen Siegelgeist gefangen hat, bekommt man ein Siegelstück. Es gibt 4 Siegelstückarten. Güldnis, Grün, Weinrot und Blau. Wenn man 10 von einer Sorte hat, wird ein ganzes Siegel draus, das man dann für Beschwörung verwenden kann.





Kommen wir nun zu den Veränderungen. Als aller Erstes und wichtigstes, meiner Meinung nach, sind die Ep - Anpassungen. Früher hat jeder die gleichen Ep - Anzahlen erhalten.
Dies soll sich jetzt ändern. Je höher die Stufe, desto mehr Ep. Also lohnt es sich dafür schon mal mehr. Außerdem wird es ein neues Siegelstück geben: das mystische Siegelstück.
Dabei handelt es sich um ein Siegelstück, das als Joker dient. Es kann für die Herstellung jedes Siegeles dienen. Daher hat man auch eine bessere Auswahl, welches Siegel hergestellt
werden soll. Außerdem gibt es auch gleich eine Möglichkeit, eine höhere Chance auf diese Stücken zu bekommen. Das ist der verbesserte Yaktwee - Stock. Gegen die abgabe von Siegelstücken,
kann man sich diesen bei Yaktwee aufbessern. Je besser dieser Stock dann ist, desto höher ist die Chance auf die mystischen Siegel. Falls ihr dann keine Lust mehr auf diese Jagenmethode habt,
bringt ihr einfach eure Jagdausrüstung zu Yaktwee. Er lagert sie, bis ihr wieder Lust habt, die Siegelgeister zu jagen.


Evolution des Kampfes

Auch der Kampf verädnert sich diesen Monat wieder. Allerdings keine der Adrenalinangriffe oder neue Waffen. Nein, dieses mal sind die Rüstungen dran. Allerdings werden keine
grafischen Updates vorgenommen, sondern die Rüstungswerte werden verändert. Dies passiert aber nicht einfach so. Die Rüstungen werden in 3 Kategorien eingeteilt.
Offensiv, Defensiv und Hybrid. Je nach dem welche Rüstung es wird, werden auch die Rüstungswerte angepasst. Ein Beispiel: Bandos wird eine offensive Rüstung. Das heißt, sie ist
dadrauf ausgelegt, den maximalen Schaden auszuteilen. Daher kann man sich nach diesem Update aussuchen, wie man sich im Kampf verhalten möchte.
Außerdem sollen die Kampfstufen bzw die Kampffertigkeiten stärkeren Einfluss auf die Kämpfe haben. Das heißt, wenn dann ein Spieler mit geringer Kampfstufe gegen ein Monster mit
hoher Kampfstufe kämpft, liegt der Spieler im Nachteil. Dadurch wird es schwerer einige Monster, zu besiegen. Was sich noch ändert, abgesehen von den Rüstungen, werden die Gebete und die Tränke sein. Sie sollen wieder effektiver im Kampf werden. Daher sollen auch einige Kämpfe leichter werden.


Verlies der Götterkriege

Das Verlies hat es auch wieder erwischt. Allerdings ist dieses Update keine Pflicht für alle Spieler! Es soll eine Art private Kamfräume geben. Was das genau ist? Das sind Instanzen, die man für
Goldmünzen gekaufen kann. Dabei hat man dann einen eigenen Kampfraum, ohne jemand anderes. Außerdem kann man in diesen Raum dann auch Freunde mitnehmen, allerdings nur wenn
man das möchte. Zusätzlich soll es in diesen Instanzen einen "schweren Modus" geben. Dabei sollen die Kämpfe nurnoch in der Gruppe schaffbar sein. Die Bosse werden so kämpfen, wie in
dem Abenteuer "Die Welt erwacht". Das beudetet, dass die Bosse die Fähigkeiten aus den Endkämpfen übernehmen und noch verstärkt werden. Also nehmt euch in Acht, wenn ihr dies
einmal Ausprobieren möchtet!


Ep für Alles

Auch die Kleinigkeiten werden in Runescape bald Beachtung finden. Für sämtliche Kleinigkeiten soll es in der Zukunft Ep geben. Vom unfertige Tränke mischen, über das Samen in den Pflanzenkübel
pflanzen, bis zum Flachs ernten. Für über 30 Tätigkeiten, die früher nicht mit Ep belohnt wurden, soll es es nun welche geben. Allerdings sollen diese minimal sein.



Soo und das war schon die erste Ausgabe vom Extrablatt. Wir hoffen sie hat euch gefallen und war informativ!


Bis zum nächsten Mal ! What a Face

Liebe Grüße

Lexa und Jakob


Zuletzt von Lexa am Sa Apr 20, 2013 9:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ehmilia
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 101
Ort : Jodeldü, das liegt irgendwo in den Bergen

BeitragThema: Re: Das Extrablatt: 1. Ausgabe 2. April - 16. April 2013   Fr Apr 05, 2013 6:58 am

Liebe Lexa, lieber Jakob,

cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

Super gemacht und wirklich informativ! Herzlichen Dank für die große Mühe, die ihr euch gegeben habt. War auch schon bei den Siegelgeistern. Finde dies wirklich eine gute Methode, um zu jagen, aber bislang war die Ausbeute ja eher mager. Zum Glück hat sich jetzt ja was getan Very Happy

Nochmals Danke und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
Viel Spaß euch zwei rasenden Reportern beim Sammeln von neuen Informationen.

Eure Ehmi

cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

_________________
lol! Keep smiling  lol!
Nach oben Nach unten
 
Das Extrablatt: 1. Ausgabe 2. April - 16. April 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» April, April!
» Lösungsthread zum 1.April
» 1. April; biete Bewohnerfotos, aktuelles update + Blanka
» Blanka
» -Fotosprüche-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aktuelle Infos zum Clan Falkenhorst :: Wichtige Information zum Clan :: Extrablatt-
Gehe zu: